Zwei Monate lang haben 4.450 Dritt- und Viertklassler von 210 steirischen Volksschulen bei der heurigen Kindersicherheitsolympiade ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit im Bereich Sicherheit unter Beweis gestellt. Mit dem Landesfinale in Kapfenberg und  dem Bundesfinale in Wiewar es für die Steiermark wieder ein äußerst erfolgreiches Projektjahr.

 

Die 4. Klasse der Volksschule Wettmannstätten ging als Sieger auf allen Ebenen hervor und kann sich als „Sicherste Volksschule Österreichs“ bezeichnen. Die Krönung war wohl der Empfang von Hrn. Landeshauptmann Mag. Franz Voves am 1. Juli 2014 im weißen Saal der Grazer Burg. Mit Stolz konnten die 16 Schüler/Innen mit Frau Dir. Maria Lind und VOL Elke Wildbacher die goldene Siegermedaille am rot-weiß-roten Band in Empfang nehmen. Der anschließende Besuch im Regierungszimmer sowie im Büro von Hrn. LH Mag. Franz Voves wird den Bundessiegern lange in guter Erinnerung bleiben. Der Präsident des StZSV LAbg. Walter Kröpfl, HR Dr. Kurt Kalcher, BH Dr. Helmut-Theobald Müller und Bürgermeister Helmut Kriegl gratulierten ebenso zu diesem beachtlichen Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Partnern und Einsatzorganisationen, Bezirksstellenleitern des ZSV und dem Safety-Team Steiermark für die hervorragende Unterstützung.

 

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

A FA Katatsrophenschutz u Landesverteidigung 4CBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

          Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

LOGO LSR einzeilg 002