Leider passiert es viel zu oft und fast täglich liest man darüber in der Zeitung. Gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit wird oft leichtfertig mit offenem Feuer umgegangen.

Sei es bei Bastelarbeiten oder beim Zubereiten von Speisen und Getränken.

Advent und Weihnachtszeit ist die traditonelle Zeit zum Basteln - wenn es im Haus nach Bratäpfeln und Lebkuchen duftet macht das weihnachtliche Dekorieren doppelt Spass. Die Anfänger versuchen sich an Baumschmuck und Weihnachtskarten, die Profis bauen ganze Krippen. Bei den verwendeten Materialien sind fast keine Grenzen gesetzt. Dabei ist aber bei der Verarbeitung besondere Vorsicht geboten, da es sich hierbei oft um leicht brennbares Material handelt.

Im nachstehenden Infoblatt haben wir einige wichtige Punkte rund ums "Basteln im Advent" zusammengefasst, damit die besinnlichste Zeit im Jahr auch eine "sichere" Zeit ist.

 

pdfSichers_Basteln_im_Advent.pdf

jpg10122015_KleineZeitung.JPG

 

Basteln3

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

A FA Katatsrophenschutz u Landesverteidigung 4CBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

          Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

LOGO LSR einzeilg 002