Man kann es fast nicht für möglich halten, doch eine hochgiftige Pflanze namens Toxicodendron radicans (Poison Ivy) wächst mitten in Graz. Sämtliche Sicherheitsmaßnamen wurden 

eingeleitet und Amulanzen, Gesundheitsamt und Dermatologen informiert.

Weitere Informationen: http://www.kleinezeitung.at/Giftpflanze

Der Steirische Zivilschutzverband veröffentlichte in Zusammenarbeit mit der Stadt Graz ein Plakat und eine Broschüre zum Thema "giftige Pflanzen". Kostenlos erhältlich im Büro des Steirischen Zivilschutzverbandes bwz. nachstehend zum Download.

 

pdfPlakat_giftige_Pflanzen.pdf

 

Pflanzen page 001

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

A FA Katatsrophenschutz u Landesverteidigung 4CBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

          Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

LOGO LSR einzeilg 002