Am Montag den 27.06.2016 brannte es im Klassenzimmer der 4. Schulstufe in der Volksschule Zwaring Pöls. Von Feuerwehrmann Daniel Petrowitsch wurden die Kinder im Umgang mit Feuer geschult.

Nicht nur die Prävention und das Verstehen wie Feuer funktioniert wurden vermittelt, sondern vor allem das Löschen. Mithilfe von Experimenten konnten im Klassenzimmer wesentliche Inhalte veranschaulicht werden. Zum Abschluss wurde das Klassenzimmer ordnungsgemäß Evakuiert und jedes Kind löschte erfolgreich einen Kleinbrand mithilfe eines Feuerlöschers. Danke an die Direktion Fr. Barbara Plösch für die tolle Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung.

Unterstützt wurde die Schulung in der Entstehungsbrandbekämpfung vom Steirischen Zivilschutzverband sowie dem Landesfeuerwehrverband Steiermark. Anbei wunderbare Berichte der Schulkinder.

 

Fotos und Text: Petrowitsch Daniel

 

 

 

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKSBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

LOGO LSR einzeilg 002

Spar

Schartner