160 Mädchen und Buben aus den Kindergärten St. Anna am Aigen, Mureck und Tieschen, sowie die 1. Klasse der Volksschule Tieschen sind heute Vormittag in die Königsberghalle nach Tieschen zu einer Vorstellung von Kibuki, dem Kinderbuch-Kino von Sabine Petzl gekommen. Seit vielen Jahren spielt die Schauspielerin und Moderatorin ein rund einstündiges Unterhaltungsprogramm für Kindergarten-Kinder. Im Mittelpunkt steht dabei die Handpuppe Buki, mit deren Hilfe Petzl die Liebe zu Bilderbüchern bei Kindern und Eltern erwecken will. Immer dabei, der aufmerksame Safety der auf seinen Freund Buki aufpasst und in stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Da ihm aber auch die Sicherheit unserer Kinder sehr am Herzen liegt, gibt es immer wieder Tipps für unsere Kleinsten, wie man Gefahren vermeiden kann.

(Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark)

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKSBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

LOGO LSR einzeilg 002

Spar