In den nächsten Wochen nehmen Dämmerungseinbrüche wieder rasant zu. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist wieder vermehrt mit Einbrüchen und mit Diebstählen zu rechnen.

Eingebrochen wird schon längst nicht mehr nur in der Dunkelheit sondern es passieren sehr viele Einbrüche bereits in der Dämmerung. Meist in den frühen Abendstunden zwischen 16 und 21 Uhr nutzen Einbrecher die dämmrige Zeit, in der die Hausbewohner noch in der Arbeit oder beim Einkaufen sind, es aber schon dunkel wird und so ohne großes Aufsehen gehandelt werden kann. Hier kann die Installation einer ausreichenden Außenbeleuchtung, gekoppelt mit Bewegungsmeldern, sehr nützlich sein.  

Ein Tipp der Polizei ist auch ein guter Kontakt in der Nachbarschaft. Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe, bei zB. längerer Abwesenheit, sei enorm wichtig und schreckt Täter ab!

 

Wie können Sie sich noch schützen? Wir geben Ihnen einige nützliche Tipps!

 

pdfDämmerungseinbrüche.pdf

 

Daemmerungseinbrueche 120x90

  • 1
  • 2
  • 3