Am Montag, 13. Mai 2019 startete die dreitägige Blackout-Übung "Helios" unter der Koordination des Innenministeriums. Ausgangsszenario ist eine europaweite Strommangellage und ein darauffolgendes Blackout.

Es wurde bereits in den diversen Medien darüber berichtet. Für den Zivilschutzverband gilt es, den schwierigen Spagat zu meistern: Wir wollen Sensibilisierung ohne Angstmache!

Unser Motto: Vorbeugen, damit nichts passiert - Vorbereitet sein, sollte etwas passieren!

 

pdfBlackout_Übung_Helios.pdf

 

ZIB2

Link zum Beitrag "Kleine Zeitung" vom 13.05.2019"

 

 pdfBlackout_Ratgeber.pdf

 pdfBevorratung_Stmk.pdf

 pdfBroschüre_Bevorratung.pdf 

 

 ZivilschutzProdukte1

 

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKSBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

Bildungsdirektion STMK Logo cmyk

Spar