Die Pädagogische Hochschule Steiermark veranstaltete heute in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsmanagement der Stadt Graz und dem Zivilschutzverband Steiermark einen Sicherheitstag am Gelände der PHSt am Hasnerplatz.

Dabei wurden auch die Urkunden vom Projekt "Junior Coach" feierlich an die Kinder übergeben. Welche Gefahren gibt es im Alltag? Wie verhalte ich mich im Alltag? Was genau machen eigentlich die Einsatzorganisationen? All diese Fragen werden im Rahmen des "Junior Coach" beantwortet.

Nach der Vorführung der Suchhunde von der Austrian Mantrailing Academy zeigte die BF Graz, die Polizei und das Rote Kreuz eine reele Einsatzübung (Menschenrettung einer verletzten Person vom Dach).

 

 Fotos und Text: @Zivilschutzverband Steiermark 23.05.2019

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident des Steirischen Zivilschutzverbandes freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
BR Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKSBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

Bildungsdirektion STMK Logo cmyk

Spar